Bellevue Rheinhotel

A-Z

A

Abreisezeit:
Die Abreisezeit ist spätestens 11.00 Uhr am Abreisetag. Sollten Sie Ihr Zimmer länger benötigen, wenden Sie sich bitte an die Rezeption. Ihr Gepäck können Sie kostenfrei bis zur Abreise an der Rezeption deponieren.

Adapter für PCs, Verlängerungskabel:
Sie erhalten einen Reisestecker, Analogadapter bzw. Verlängerungskabel an der Rezeption.

Allergiker:
Wir verfügen über spezielle Allergiker-Zimmer inklusive Allergiker-Bettwäsche. Bitte sprechen Sie uns an!
Haben Sie eine Lebensmittelallergie? Bitte sagen Sie an der Rezeption Bescheid und wir werden versuchen, den Speiseplan daraufhin auszurichten.

Alles Bestens?
Was geht noch besser? Wir freuen uns auf Ihre Bewertung auf einer der populären Plattformen oder gerne auch direkt im Hotel. Nur so können wir jeden Tag besser werden. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Anreisezeit:
Ab 15.00 Uhr steht Ihnen das Zimmer zur Verfügung.

Apotheke:
Die nächste Apotheke befindet sich im Ort in der Fußgängerzone
Alte Apotheke, Sabine Francke e.K., Oberstraße 151, 56154 Boppard,
+49 6742 87 78 0, +49 6742 87 78 24, info@alte-apotheke-boppard.de

Kreuz Apotheke, Maud Rebellius, Oberstraße 136, 56154 Boppard,
+49 6742 2550

Aufenthaltsräume:
Im Erdgeschoss stehen Ihnen die Hotelbar und unser Salon jederzeit zur Verfügung.

Ausflug(-smöglichkeiten):
Die Ziele in und um Boppard sind sowohl kulturell als auch landschaftlich vielfältig und äußerst reizvoll. Allein 50 Burgen und Schlösser finden Sie in einem Umkreis von nur 50 km. Am Empfang halten wir einen Ordner für Sie bereit, der Sie über alle Sehenswürdigkeiten informiert. Unser Empfangspersonal gibt Ihnen gerne weitere Auskünfte.

Des weiteren finden Sie bei den öffentlichen WCs zahlreiche Prospekte von Burgen, Museen und Ausflugsmöglichkeiten.

Arzt:
Aktuelle Arztinformationen erhalten Sie an der Rezeption.

Autowerkstatt:
Unsere Empfangsmitarbeiter informieren Sie gerne über die nächsten Vertragswerkstätten.

B

Babybetten:
Stellen wir Ihnen gerne auf Anfrage kostenfrei zur Verfügung.

Bademantel:
Bademäntel hängen in orangefarbenen Badetaschen im Zimmer für Sie bereit.
Badeschlappen erhalten Sie auf Anfrage an der Rezeption

Bahnhof:
Vom Hotel ist der Bahnhof ca. 300m entfernt. Sie erreichen ihn bequem zu Fuß oder per Taxi. An der Rezeption können Sie gerne ein Taxi bestellen.

Bank:
Volksbank & Sparkasse (EC-Automat) finden Sie im Ort.

Volksbank Rhein-Nahe-Hunsrück eG - Geschäftsstelle Boppard, Marktplatz 9, 56154 Boppard

+49 671 378 0, +49 671 378 878

Kreissparkasse Rhein-Hunsrück, Geschäftsstelle Boppard, Bürgermeister-Syre-Platz 1, 56154 Boppard, +49 6742 8057 0, +49 6742 805729

Bar Papillon:
Unsere gemütliche Bar Papillon befindet sich im Erdgeschoss und ist ab 17:00 bis 0:00 Uhr für Sie geöffnet. Bei entsprechendem Gästeaufkommen auch bis 01:30 Uhr. Bis 22:30 Uhr erhalten Sie dort auch kalte und warme Gerichte von unserer Barkarte.

Bankettabteilung:
Für Tagungen und Veranstaltungen steht Ihnen unsere Bankettabteilung gern zur Verfügung. Bitte wenden Sie sich an die Rezeption.

Bell Service:
Einfache Botengänge werden täglich von 8:00 bis 18:00 Uhr gegen eine Gebühr durchgeführt.

„Bitte nicht stören!“:
Hängen Sie einfach das dafür vorgesehene Schild außen an Ihre Hotelzimmertür, wenn Sie nicht gestört werden möchten bzw. das Zimmer noch nicht gereinigt werden soll.

Blumen:
Bestellen Sie am besten über die Rezeption. Vasen stellen wir gerne bereit.

Boutique:
In den Schaukästen neben dem Empfang finden Sie verschiedene Souvenirs und Mitbringsel für zu Hause. Bitte wenden Sie sich an den Empfang.

Brandfall:
- Türen und Fenster geschlossen halten
- Fluchtwegeplan: siehe Aushang im Zimmer und in den Fluren
- Das Gebäude umgehend über Treppen und Fluchtwege verlassen
- Feuerlöscher befinden sich auf den Fluren

Briefmarken:
Briefmarken, Briefpapier, Postkarten sowie Briefumschläge erhalten Sie an der Rezeption.

Bügeleisen/-Brett:
Falls Sie bügeln möchten, rufen Sie bitte die Rezeption unter der Nummer 06742-102623 an. Unsere Hausdame stellt Ihnen gerne ein Bügeleisen und ein Bügelbrett zur Verfügung.

D

Defekte:
Sollten Sie in Ihrem Zimmer einen Defekt entdecken, sprechen Sie uns bitte an!
Gerne werden wir diesen nach Möglichkeit sofort beheben.

Devisen:
Für Geldwechsel wenden Sie sich bitte an die Rezeption.

Dies und Das:
Näh-Etuis, zusätzliche Decken oder Kissen, Hygiene- und Kosmetikartikel (z.B. zusätzliches Seifenstück, Waschlappen, Handtücher, Einwegrasierer, Duschhaube, Bodylotion, Mundpflege, Damenhygiene, Ohrstöpsel) oder andere nützliche Dinge erhalten Sie kostenlos 24h an der Rezeption.


E

E-Mail:
Gerne nehmen wir für die Dauer Ihres Aufenthaltes E-Mails für Sie an. Sprechen Sie einfach mit der Rezeption.
Unsere E-Mail Adresse lautet:
 reservierung@bellevue-boppard.de


F

Fahrräder:
Ein Fahrradverleih befindet sich direkt in Boppard vor Ort bei Rhine-Bike, Kronengasse 12, +49 6742 2678.

Rhein-Bike

Faxservice:
Können Sie rund um die Uhr an der Rezeption in Anspruch nehmen. Unsere Mitarbeiter sind Ihnen gerne behilflich.
Telefoneinheiten werden nach Verbrauch berechnet.

Fluchtwege:
Im Brandfall beachten Sie bitte den Fluchtwegplan im Zimmer sowie auf den Fluren. Er zeigt Ihnen Informationen, wo sich der nächste Notausgang befindet.

Fluginformationen:
Für Informationen, Buchungen und Rückbestätigungen steht Ihnen unsere Rezeption zur Verfügung.

Fotokopierer:
Können Sie rund um die Uhr an der Rezeption in Anspruch nehmen. Kosten für eine Fotokopie A4/A3 schwarz-weiß 0,25 €/0,40 €, für eine Farbkopie A4/A3 0,40 €/0,80 €, und für eine Folienkopie 1,00 €.

Freizeitmöglichkeit:
In unserem Fitnessbereich stehen Ihnen verschiedene Fitnessgeräte zur Verfügung.
Öffnungszeiten: täglich 07:00 bis 22:00 Uhr.
Außerdem halten wir eine Auswahl an Gesellschaftsspielen an der Rezeption für Sie bereit. Die Nutzung des
hauseigenen Wellnessbereichs mit Sauna, Dampf- und Hallenbad ist kostenfrei.
Öffnungszeiten: täglich 07:00 bis 22:00 Uhr.

Friseur:
Gibt es hier direkt im Ort, für eine Terminvereinbarung helfen wir Ihnen gerne weiter.

Frühstück:
Das Frühstück wird Montag bis Freitag von 7:00 Uhr bis 10:30 Uhr.
Samstag & Sonntag + Feiertag von 7:30 Uhr bis 10:30 Uhr im Restaurant Le Bristol serviert.
Bitte haben Sie Verständnis, dass wir zum Frühstück keine Tische im Restaurant reservieren.

Frühaufsteher-Frühstück:
Gerne stellen wir Ihnen ab 5:00 Uhr ein kleines Frühstück bereit oder ein Frühstück zum Mitnehmen. Bitte melden Sie dies bis 22:00 Uhr am Vorabend an.

Fundsachen:
Sollten Sie während des Aufenthalts etwas verloren haben, setzen Sie sich bitte mit der Rezeption in Verbindung.

G

Gästekarte:
Die Stadt Boppard erhebt einen Gästebeitrag, hier inkludiert ist der Besuch der Burg und des Museum Boppard sowie die Nutzung von Bus & Bahn im VRM Verbund. Zur Fahrt mit Bus & Bahn ist es notwendig, das Sie einen Lichtbildausweis mitführen. Um die dazu benötigte Gästekarte auszustellen, benötigen wir von allen Mitreisenden Anschrift und Geburtsdatum.
Alles zur Gästekarte

Gepäck:
Wenn Sie Hilfe mit Ihrem Gepäck benötigen oder es im Hotel bis zur Abreise aufbewahren möchten, kontaktieren Sie bitte die Rezeption. Dieser Service steht Ihnen rund um die Uhr zur Verfügung.

Gottesdienste:
Einzelheiten erfahren Sie an der Rezeption.

H

Hunde/Haustiere:
Hunde sind uns immer willkommen. Wir berechnen eine Pauschale ab 19,00 €/Tag und gegebenenfalls eine Endreinigungsgebühr bei starker Verschmutzung. Wir bitten Sie aus Rücksicht auf die anderen Gäste zum Frühstück und zum Abendessen auf das Mitführen Ihres Vierbeiners in das Restaurant Le Bristol zu verzichten. Im Le Chopin und im Wellnessbereich sind keine Hunde gestattet. Vielen Dank!
Falls Sie einen Wasser- oder Futternapf benötigen, kontaktieren Sie bitte die Rezeption.
Wenn Hunde angemeldet sind, gibt es die Näpfe und eine Matte automatisch.

I

Internet:
High Speed Internet ist in jedem Zimmer und in den öffentlichen Bereichen verfügbar.
Netzwerkname: BellevueRheinhotel
Zugangscode:    Hotel-1887

K

Kinderbetreuung:
Sagen Sie uns bitte einen Tag im Voraus Bescheid und wir kümmern uns um eine Kinderbetreuung. Stundenweise berechnen wir ab 15,00 €.

Kissen:
Wir halten verschiedene Kissen für Sie bereit. Bitte informieren Sie die Rezeption, wenn Sie ein anderes Kissen möchten.

Kosmetik/Masseur:
Auf Wunsch kommt gerne eine Kosmetikerin oder ein Masseur ins Haus. Die verschiedenen Angebote erhalten Sie an der Rezeption. Bitte vereinbaren Sie einen Termin im Voraus.

Kosmetikartikel:
Hygiene- und Kosmetikartikel (z.B. zusätzliches Seifenstück, Handtücher, Bademantel, Waschlappen, Rasierset, Duschhaube, Bodylotion, Mundpflege, Damenhygiene) erhalten Sie kostenlos 24h an der Rezeption.

Kreditkarten:
Folgende Kreditkarten werden akzeptiert:
VISA, Eurocard, MasterCard, American Express (2% Gebühr), JCB, Maestro, EC-Karte und V-Pay.

L

Ladegeräte:
Ladegeräte für eine Vielzahl verschiedener Anschlüsse können Sie an der Rezeption ausleihen.

M

Mineralwasser:
Eine Flasche Mineralwasser steht bei Anreise kostenlos in Ihrem Zimmer bereit.
Weitere Getränke befinden sich in der Minibar, die kostenpflichtige Entnahme begleichen Sie bitte bei Ihrer Abreise an unserer Rezeption.

N

Nichtraucherzimmer:
Wir bitten alle Gäste, das Rauchen in den Zimmern zu unterlassen. Das gilt sowohl für das Rauchen im Zimmer als auch aus dem Fenster hinaus. Zuwiderhandlung wird mit einer Reinigungspauschale von 200,00 € berechnet.

Notausgänge:
Bitte beachten Sie den Aushang für Notausgänge und Fluchtwege, der in Ihrem Zimmer angebracht ist.

Notruf: 
über die Rezeption 06742 102623
Direkt:
Ambulanz - 0-19222
Polizei - 0-110
Feuerwehr - 0-112

P

Parkmöglichkeiten:

Wir können Ihnen zwei Parkgaragen anbieten. Eine davon befindet sich ca. 100 Meter entfernt vom Bellevue Rheinhotel und kann bequem angefahren werden. Unsere zweite Garage befindet sich in der Residence Bellevue, ca. 200 Meter vom Haupthaus entfernt. Hier bieten wir unter anderem auch eine E-Tankstelle für Ihren „sauberen“ Flitzer an. Die Gebühren betragen 9,00 EUR pro Tag während der Sommersaison und 6,50 EUR zur Winterzeit. E-Autos parken für einen Aufpreis von 10,00 / Tag, können dafür aber die Ladeinfrastruktur nutzen. Bitte informieren Sie uns vorab.

Entlang der Rheinallee finden Sie zahlreiche öffentliche Parkplätze. Gegen eine Gebühr (Tagesticket 6,00 EUR) können Sie ihren PKW dort parken.


Post:
Eingegangene Post erhalten Sie an der Rezeption. Ihre Post nimmt die Rezeption ebenfalls gern entgegen.

R

Restaurants:
Öffnungszeiten Fine Dining Restaurant Le Chopin
Donnerstag bis Samstag 18.00-21.00 Uhr
Gerne nehmen wir Ihre Bestellung eines
5-6-Gang Menü bis 20:00 Uhr
4-Gang Menü bis 20:30 Uhr
3-Gang Menü bis 21:00 Uhr entgegen.

Küchenannahmeschluss ist um 21:00 Uhr. Das Restaurant schließt um 23:00 Uhr.
(Schließungszeiten: (Juli) August und November für jeweils 2 Wochen)

In unserem Pensionsrestaurant Le Bristol bieten wir ein täglich wechselndes Tagesmenü von 12:00 Uhr - 14:00 Uhr & von 18:00 Uhr - 21:00 Uhr; das Restaurant schließt um 23:00 Uhr. 

Unser Gartenrestaurant Le Jardin öffnet, je nach Wetterlage, ab Ende April bis Oktober und ist durchgehend geöffnet von 12:00 Uhr bis 23:00 Uhr.
Küchenzeiten: 12:00 - 14:00 Uhr und 18:00 - 21:00 Uhr

Rezeption:
Die Rezeption ist 24h besetzt, bitte sprechen Sie mit uns oder wählen Sie die Nummer 06742 102623.


S

Safe:
Bitte deponieren Sie Ihre Wertsachen aus Sicherheitsgründen in Ihrem Zimmertresor. Am Empfang steht Ihnen außerdem unser Hotelsafe kostenlos zur Verfügung.

Schuhputzservice:
Ein Schuhputzautomat befindet sich auf jeder Etage.

Speisen & Getränke:
Verschiedene Arten von Speisen und Getränken erhalten Sie selbstverständlich in unseren Restaurants.
Bei Bestellungen melden Sie sich an der Rezeption unter der Durchwahl 623.

Stadtpläne:
Erhalten Sie auf Wunsch an der Rezeption.

Strom:
220 V Adapterstecker sind an der Rezeption erhältlich.

T

Tankstelle:
Die nächste Tankstelle befindet sich ca. 1km vom Hotel entfernt in Richtung Koblenz am Ortsausgang von Boppard.
Eine Ladestation für Elektroautos gibt es in der Garage der Résidence Bellevue, auf dem Parkplatz des Hotel Ebertor und in der Tiefgarage Karmeliterstraße.

Taxi:
Die Mitarbeiter der Rezeption bestellen gerne ein Taxi für Sie.

Telefon:
Sollten Sie ein Telefon auf dem Zimmer benötigen, so können Sie sich an der Rezeption eins geben lassen. Alle Telefone können von außerhalb direkt angewählt werden. Ihre Telefonnummer: 06742 102- plus Ihre Zimmernummer.
Für Amtsgespräche bitte die „0“ vorwählen und das Freizeichen abwarten.
Gebühren pro Einheit € 0,20 Gebührenverrechnung erfolgt automatisch.
Beleg an Ihrer Rechnung.

Tischreservierung:
Tischreservierungen für unsere Restaurants nehmen gerne unsere Mitarbeiter der Rezeption und der Restaurants entgegen. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir zum Frühstück keine Tische im Restaurant reservieren. Tel. 623

TV-Information:
Die Samsunggeräte sind mit über 300 Programmen fest eingestellt. Über die Taste „CH.List“ können Sie sich die Sendeplatzbelegung ansehen.

V

Ventilatoren:
Ventilatoren stehen in Ihrem Zimmer bereit.

Veranstaltungsräume:
Für Tagungen und Veranstaltungen jeder Art haben wir verschiedene Räumlichkeiten, die wir Ihnen gerne zeigen. Ob im familiären Rahmen für 10 Personen oder Konferenzen bis 200 Teilnehmer. Unsere Veranstaltungsleitung freut sich auf Ihren Anruf. Bitte wenden Sie sich an die Rezeption unter der Nummer 06742 102623.

W

Wäscheservice:
Wir bieten Ihnen einen 24 Stunden Wäscheservice an Werktagen an – bestellbar über die Rezeption. Die dafür vorgesehenen Wäschelisten und Säcke können Sie sich an der Rezeption geben lassen.
Ein Reinigunsservice ist nicht möglich.

Weckruf:
Bitte teilen Sie unseren Empfangsmitarbeitern Ihren Weckwunsch mit.

Weinprobe:
Zeit/Ort: Samstags, 20.30 Uhr – Weinkeller Boppard (oder Klosterkeller Ebertor)
Dauer: 60-90 Minuten
Preis:   15,- €/pP (für Zubuchung von Hausgästen) oder innerhalb des Arrangements mit Voucher

Wellness:
Genießen Sie unseren Wellnessbereich im 1. Stock mit großzügigem Riviera-Pool, Ruheraum, Erlebnisduschen, Finnischer Sauna und Dampfbad. Natürlich ist die Benutzung für unsere Gäste kostenfrei. Nach Anmeldung über die Rezeption, ca. 15 min Aufwärmzeit.
Öffnungszeiten: täglich 07:00 bis 22:00 Uhr.
Fitnessgeräte finden Sie ebenfalls im ersten Stock neben dem Wellnessbereich.
Öffnungszeiten: täglich 07:00 bis 22:00 Uhr.

Z

Zigaretten:
Ein Zigarettenautomat befindet sich im Durchgang zur Garderobe im Erdgeschoss.

Zimmerservice:
Wir servieren Ihnen gerne die Speisen aus der Zimmerkarte von 12:00 bis 22:30 Uhr auf Ihr Zimmer gegen einen Serviceaufschlag von 9,00 € pro Person. Bitte wenden Sie sich an die Rezeption unter der Nummer 06742 102623.

Zugauskünfte:
Gerne sind Ihnen die Mitarbeiter der Rezeption behilflich.
Online finden Sie alle Informationen und den Ticketservice unter
www.bahn.de.