Enquete Kommission zu Gast im Bellevue

Enquete Kommission zu Gast im Bellevue 

Tourismus Entwicklung Rheinland-Pfalz 


Vergangenen Freitag besuchte uns die Enquete-Kommission der Landesregierung um essentielle Fragen des Tourismus und dessen Entwicklung in Rheinland-Pfalz mit dem Weinhaus Weiler aus Oberwesel sowie unserer Geschäftsleitung zu diskutieren. 

Insbesondere zum Thema "Entwicklung der Tourismus Strategie in Rheinland-Pfalz" wurde die Meinung von Doris und Marek Gawel gefragt. 

Diskutierte Themen auf der Agenda waren die Problematik von der Rekrutierung von Fachpersonal sowie Herausforderungen für kleine Betriebe in der heutigen Zeit. 

Getan werden muss einiges - so viel steht fest. Staatssekretärin Daniela Schmitt sichert an dieser Stelle zu: "Die besprochenen Themen werden mit aufgenommen und die Probleme der Tourismusbranche mit hochdruck angegangen." 

Auch der SWR war vor Ort - dessen offiziellen Videobeitrag können Sie hier sehen: http://bit.ly/Mittelrheingold-SWR-Beitrag 

Zurück zur Übersicht