Tagungstechnik
Moderne Ausstattung
Für Ihre Tagung stellen wir Ihnen die benötigte Technik zur Verfügung. Bei uns erhalten Sie alles, was Sie für eine erfolgreiche Weiterbildung brauchen- vom analogen Flipchart bis zum modernen HD-Beamer. Darüber hinaus versorgen wir Sie natürlich auch mit Speis und Trank.
Zusätzliche Leistungen im Seminarraum
Nutzen Sie unsere hauseigene Tagungstechnik für Ihre Veranstaltung.
- Moderatorenkoffer pro Tag € 8,00
- Mobile Leinwand pro Tag € 20,00
- Laptop (Windows XP) pro Tag € 20,00
- 8mm Videokamera mit Stativ und Monitor pro Tag € 20,00
- kabellose Mikrofonanlage (2 Mikrofone) pro Tag € 45,00
- HD-Beamer pro Tag € 50,00
- ab 3 Tage € 40,00
- Zusätzlicher Gruppenraum (inkl. einmaligem Stellen) pro Tag € 100,00
- Bühne (2x3 m) pro Tag € 100,00
- Bühne (3x4 m) pro Tag € 150,00
- Kopien/Ausdrucke auf 80mg Papier s/w pro Kopie € 0,25
- Folienkopie s/w pro Kopie € 1,00
- Filmprojektoren, Simultananlagen und weiteres Equipment vermitteln wir Ihnen gerne.
Zusätzliche Leistungen Food & Beverage
- Getränke zu den Hauptmahlzeiten nach Verzehr
- oder pauschal für Softgetränke und Kaffee pro Person € 5,00
- Tagungsgetränkepauschale (Cola, Wasser, Saft) pro Person / Tag € 6,00
- Zusätzliche Kaffeepause mit Beilagen pro Person / Tag € 8,50
Ausstattung Seminarraum
In unseren Tagungsräumen ist folgendes kostenloses Equipment enthalten:
- Flipcharts mit einem Block
- Dia-/ Tageslichtprojektoren
- W-LAN
- DVD
- Monitore
- Tisch- und Standrednerpult
- Pinnwände
- Beamertische
- Projektionsfläche (fest installiert)
Nachtzuschläge
Für Veranstaltungen:
Nutzungsdauer Abendessen
In unseren Preisen ist die Nutzung der Räumlichkeit bis 23:00 Uhr inkludiert und steht Ihnen und Ihren Gästen zur Verfügung.
Nach 23:00 Uhr berechnen wir einen Nachtzuschlag (netto) von 150,00 € / angefangene Stunde wie folgt:
Bis 35 Gäste 1x/h Bis 80 Gäste 2x/h Bis 100 Gäste 3x/h Ab 101 Gäste 4x/h
Bei einem Wechsel in die Hotelbar mit angrenzendem Salon, entfallen obige Nachtzuschläge.
Für Tagungen – NEU:
**Nutzungsdauer Tagungsraum
In unseren Preisen ist die Nutzung des Tagungsraums wochentags (Montag bis Freitag) bis 17:00 Uhr inkludiert und steht Ihnen und Ihren Tagungsgästen zur Verfügung.
Nach 17:00 bis einschließlich 22Uhr sowie am Wochenende (Samstag & Sonntag) berechnen wir einen Personalaufschlag (netto) bis 35 Gäste 1x/h, bis 80 Gäste 2x/h, bis 100 Gäste 3x/h wie folgt:
Personalaufschlag |
MO-FR |
Wochenende (SA+SO)/Feiertag |
Bis 17 Uhr |
Im Angebotspreis enthalten |
25,00/h |
17 – 22 Uhr |
25,00/h |
49,00/h |
Nachtzuschlag ab 23 Uhr |
150,00/h |
150,00/h |