Tagungstechnik

Moderne Ausstattung

Für Ihre Tagung stellen wir Ihnen die benötigte Technik zur Verfügung. Bei uns erhalten Sie alles, was Sie für eine erfolgreiche Weiterbildung brauchen- vom analogen Flipchart bis zum modernen HD-Beamer. Darüber hinaus versorgen wir Sie natürlich auch mit Speis und Trank.

Zusätzliche Leistungen im Seminarraum

Nutzen Sie unsere hauseigene Tagungstechnik für Ihre Veranstaltung.

  • Moderatorenkoffer pro Tag € 8,00
  • Mobile Leinwand pro Tag € 20,00
  • Laptop (Windows XP) pro Tag € 20,00
  • 8mm Videokamera mit Stativ und Monitor pro Tag € 20,00
  • kabellose Mikrofonanlage (2 Mikrofone) pro Tag € 45,00
  • HD-Beamer pro Tag € 50,00
  • ab 3 Tage € 40,00
  • Zusätzlicher Gruppenraum (inkl. einmaligem Stellen) pro Tag € 100,00
  • Bühne (2x3 m) pro Tag € 100,00
  • Bühne (3x4 m) pro Tag € 150,00
  • Kopien/Ausdrucke auf 80mg Papier s/w pro Kopie € 0,25
  • Folienkopie s/w pro Kopie € 1,00
  • Filmprojektoren, Simultananlagen und weiteres Equipment vermitteln wir Ihnen gerne.

Zusätzliche Leistungen Food & Beverage

  • Getränke zu den Hauptmahlzeiten nach Verzehr
  • oder pauschal für Softgetränke und Kaffee pro Person € 5,00
  • Tagungsgetränkepauschale (Cola, Wasser, Saft) pro Person / Tag € 6,00
  • Zusätzliche Kaffeepause mit Beilagen pro Person / Tag € 8,50

Ausstattung Seminarraum

In unseren Tagungsräumen ist folgendes kostenloses Equipment enthalten:

  • Flipcharts mit einem Block
  • Dia-/ Tageslichtprojektoren
  • W-LAN
  • DVD
  • Monitore
  • Tisch- und Standrednerpult
  • Pinnwände
  • Beamertische
  • Projektionsfläche (fest installiert)

Nachtzuschläge

Für Veranstaltungen:
Nutzungsdauer Abendessen
In unseren Preisen ist die Nutzung der Räumlichkeit bis 23:00 Uhr inkludiert und steht Ihnen und Ihren Gästen zur Verfügung.
Nach 23:00 Uhr berechnen wir einen Nachtzuschlag (netto) von 150,00 € / angefangene Stunde wie folgt:
Bis 35 Gäste 1x/h Bis 80 Gäste 2x/h Bis 100 Gäste 3x/h Ab 101 Gäste 4x/h

Bei einem Wechsel in die Hotelbar mit angrenzendem Salon, entfallen obige Nachtzuschläge.


Für Tagungen – NEU:
**Nutzungsdauer Tagungsraum
In unseren Preisen ist die Nutzung des Tagungsraums wochentags (Montag bis Freitag) bis 17:00 Uhr inkludiert und steht Ihnen und Ihren Tagungsgästen zur Verfügung.
Nach 17:00 bis einschließlich 22Uhr sowie am Wochenende (Samstag & Sonntag) berechnen wir einen Personalaufschlag (netto) bis 35 Gäste 1x/h, bis 80 Gäste 2x/h, bis 100 Gäste 3x/h wie folgt:

Personalaufschlag

MO-FR

Wochenende (SA+SO)/Feiertag

Bis 17 Uhr

Im Angebotspreis enthalten

25,00/h

17 – 22 Uhr

25,00/h

49,00/h

Nachtzuschlag ab 23 Uhr

150,00/h

150,00/h

Jetzt online buchen